Tara Sophia Bergmann

(ehem. Winck)

Heilpraktikerin und Präventions-Coach

Louis-Mannstaedt-Straße 4

53840 Troisdorf

 

 

Tel.:  +49 (0)176-629 69 666

Mail: tsa-bergmann@web.de 

Therapiewege

Der Hauptansatz meiner Therapien ist die ganzheitliche Sicht des Menschen. Körper, Geist und Seele sind in einem sich ständig aufeinander beziehenden Kontakt und es ist für den Heilungsweg wichtig, alle Anteile eines Menschen zu würdigen. Dies ist meine Arbeit auf Augenhöhe mit den Menschen, die meine Hilfe suchen! 

 

Ein Schwerpunkt all meiner Arbeit ist daher die psychosomatische Medizin und das Verstehen wollen, wie es zu einer Krankheit gekommen ist und vielleicht auch, was diese Krankheit für einen Sinn haben könnte. Ich kann insbesondere mit diesem Ansatz auf eine sehr erfolgreiche Arbeit in der unterstützenden Behandlung von Krebserkrankungen blicken!

 

Meditation und Entspannung sind wesentliche Weggefährten auf dem Weg zur Heilung. Daher widme ich diesen Bereichen einen eigenen Menuepunkt.

 

Da ich mit Blutegeln wunderbare Erfolge in der Behandlung von Besenraisern, Krampfadern und vor allem auch in der Behandlung von Tinnitus habe, möchte ich auch diesen Teil meiner Arbeit näher beschreiben.

 

Letztlich gehört dann auch in die Aufzählung meiner Hauptarbeitsbereiche die Fußreflexzonentherapie. Pro Fußsohle haben wir rund 72.000 Nervenenden und können daher über die Füße umfangreiche Heilungsimpulse in den Körper senden.

 

Die nachfolgenden Bilder stehen symbolisch für meine oben angeführten Angebote. Höchstwahrscheinlich finde ich in den nächsten Tagen heraus, wie es funktioniert, über das Anklicken des jeweiligen Bildes direkt zum entsprechenden Thema zu gelangen :-)

(bis es soweit ist, müssen Sie über die Menueleiste oben links den gewünschten Begriff anklicken, um auf die entsprechende Seite zu gelangen) :-)